Über uns (Mai 2018)

Als Liebhaber und damals auch als Züchter-"Anwärter" mit Zuchthunden, haben wir seit 1974 Berner Sennenhunde.
Wir waren Mitglieder in der Sparte "Wartburg" der Spezialzuchtgemeinschaft (SZG) Berner Sennenhunde und
Leonberger im VKSK. 1986 beendeten wir die Mitgliedschaften im Verband.

Durch unsere Hündin Sally vom Hainichtal, wurden wir auch wieder im Vereinsleben tätig.
Wir sind seit den
01. Juli 2001 Mitglieder im Schweizer Sennenhund-Verein (SSV) für Deutschland e.V. und damit auch
der SSV-Landesgruppe Sachsen-Anhalt / Thüringen.
Nach Ausstellungs- und Ausbildungserfolgen, wurde Sally auch erfolgreich mit "Vorzüglich" (inoffiziell "beste Hündin")
angekört und wir haben mit der Hobby-Zucht, unter dem geschützten Namen "VOM SCHACHTELHALM", begonnen.  
Mit Sally als Zuchthündin und Mutter, konnten wir uns über 2 Würfe in den Jahren 2003 und 2004 freuen.
Auch die Zuchtarbeit mit unserem Rüden Berry vom Schachtelhalm und mit unserer Hündin Alexa vom Musskönig,
sie ist eine von seinen Töchtern, war sehr erfolgreich.
Alexa hat uns mit ihren
Würfen 2012 und 2014 viel Freude bereitet.
Seit 2015/2016 haben wir die Zuchtarbeit ausklingen lassen. Mit unserer Alexa, teilen wir uns den altersgemäßen Alltag.

Unser ZwingerUnsere Heimat

Unser "Zwinger" (Haus und Garten) und unser Zuhause (Bildmitte) am Blosenburg-Hügel (ca. 300 m über NN) in Erfurt